Beeindruckt vom neuen Hotel Via Plaza

Auf Einladung der Seniorenvereinigung Meppen haben kürzlich annähernd 40 Seniorinnen und Senioren das neue Vier-Sterne-Superior-Hotel Via Plaza in Meppen am Zusammenfluss von Ems und Hase besichtigt. Im Tagungsraum „Püntkers Patt“ begrüßte Hotelchef Wolfgang Hackmann die Besucher und erläuterte die Entstehungsgeschichte und die Besonderheiten des hochmodernen und energieeffizienten Hauses mit insgesamt 81 Betten in unterschiedlicher Ausstattung und Größe. 36 Zimmer verfügen über einen Balkon mit herrlichem Ausblick. Ein Restaurant mit gehobener Küche sowie Wellness-Oase und Fitnessbereich bieten mancherlei Optionen für Gaumenfreude, Entspannung und Erholung. Wie Hotelchef Hackmann berichtete, haben sich inzwischen bereits zahlreiche Gruppen über das Hotel informieren lassen.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich sehr beeindruckt von der Ausstattung und dem Komfort des neuen Hotels in exponierter Lage. Beim Genuss leckerer Suppen zum Abschluss der informativen Besichtigung konnten sich die Seniorinnen und Senioren auch von der erlesenen Qualität der Küche überzeugen.

Unter dem neuen Label „Via Plaza Hotels by Hackmann“ firmieren inzwischen sechs Hotels in Meppen, Lingen, Papenburg sowie Borken und Rheine mit insgesamt 378 Betten.

Text & Foto: Seniorenvereinigung Meppen e.V. / Richard Peters