25 Jahre Seniorengruppe St. Georg, Meppen-Esterfeld

Am 21.05.1997 trafen sich die Senioren der linksemsischen Schützengilde St. Georg, Meppen-Esterfeld im Schießstand des Schützenvereins zu ihrer ersten Zusammenkunft. Mit dieser Sitzung begann eine kontinuierliche ehrenamtliche Seniorenarbeit mit regelmäßigen unterschiedlichen Aktivitäten zunächst im Schießstand, später aufgrund zunehmender Teilnehmerzahlen im Albert-Schweitzer-Haus der Bethlehemgemeinde und heute im Emslandsaal Kamp.

Die erfolgreiche Arbeit der Seniorengruppe spiegelt sich unter anderem in der großen Mitgliederzahl wieder. Der Seniorengruppe gehören derzeit insgesamt 122 Mitglieder, 61 Frauen und 61 Männer, an, denen durch die Aktivitäten ein Stück weit mehr Lebensqualität im Alter geboten wird.

Im Rahmen einer Feierstunde im Emslandsaal Kamp wurde am 22.06.2022 das 25jährige Bestehen der Gruppe gewürdigt. Der Vorsitzende der Senioren-vereinigung Meppen e.V., Georg Schröer, zollte in einem Grußwort Lob und Anerkennung für die segensreiche Arbeit, übergab gemeinsam mit Christel Kemper als stellvertretende Vorsitzende dem Vorsitzenden der Seniorengruppe der Schützengilde, Alfons Peterberns, eine finanzielle Jubiläumszuwendung als Dank für das langjährige ehrenamtliche Engagement.