15. Niedersächsische Seniorenkonferenz

Die diesjährige Niedersächsische Seniorenkonferenz in Hannover hatte das Ziel, den Dialog zwischen Politik, Verwaltung und den Seniorenvertretungen in Niedersachsen zu Themenstellungen der facettenreichen Seniorenbetreuung und Seniorenarbeit zu vertiefen.

Mit der Niedersächsischen Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Frau Daniela Behrens, und Experten der Medizinischen Hochschule Hannover, der Hochschule Osnabrück und aus weiteren Institutionen und natürlich den Seniorenvertretern aus Niedersachsen erfolgte in den Impulsreferaten und der jeweiligen Diskussion eine Bestandsaufnahme in den jeweiligen Themenfeldern und mögliche zukünftige Entwicklung und Perspektiven.

Im Mittelpunkt der Tagung ging es wesentlich um die Digitalisierung in der Pflege, in der Medizin und zur Optimierung in der Seniorenbetreuung. Als Vertreter der Seniorenvereinigung der Stadt Meppen e. V. hat der Vorsitzende an der Veranstaltung teilgenommen.

Text & Foto: Seniorenvereingung der Stadt Meppen e.V. / Georg Schröer