Seniorenvereinigung klagt: In Meppen fehlt Begegnungsstätte für Ältere

Viel vorgenommen hat sich der Vorstand der Seniorenvereinigung der Stadt Meppen. Eine Begegnungsstätte steht ganz oben auf der Wunschliste.

Als Dachverband für verschiedene Einrichtungen, Vereine und Verbände widmet sich die Seniorenvereinigung in rein ehrenamtlicher Tätigkeit der Seniorenarbeit und Seniorenhilfe der in der Vereinigung organisierten Mitglieder. „Wir verstehen uns als Interessenvertretung und Sprachrohr unserer Mitglieder gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit“, sagt der Vorsitzende Georg Schröer. Dazu müssten aber inzwischen Strukturen optimiert werden, „und wir müssen noch mehr sachorientiert denken und arbeiten“, überschreibt Schröer den neuen Kurs, „den wir jetzt direkt ansteuern werden“. Jüngst habe man diesen Kurs den Delegierten der Einrichtungen im Rahmen einer Mitgliederversammlung vorgestellt. „Unsere Pläne sind auf offene Ohren gestoßen, es gab viel Zuspruch“, berichtet Christel Kemper, die stellvertretende Vorsitzende der Vereinigung.

Den gesamten Artikel finden Sie bei der Meppener Tagespost

Text & Foto : NOZ Meppener Tagespost / Gerd Mecklenborg